Sie sind hier: Die Kanzlei
Freitag, 20. Oktober 2017

Die Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei GREGOR.FÜRST.STEINIG steht für den Zusammenschluss der Kanzleien Gregor & Steinig und Fürst & Partner am 01.01.2011. Diese betreuen nunmehr schon seit fast 40 Jahren die rechtlichen Interessen von Privatpersonen, Einzelunternehmen, mittelständischen Betrieben, Vereine, Kommunen und NGOs.
 
Die Kanzlei „Gregor & Steinig“ geht aus der im Jahre 1988 erfolgten Fusion der Rechtsanwalts- und Notarkanzleien Behrens II & Gregor, gegründet 1976, sowie Alt & Steinig, gegründet 1980, hervor. Der Sitz der Kanzlei Alt, Behrens II, Gregor & Steinig war ehemals in der Podbielskistraße 30, 30163 Hannover. 1988 bzw. 1990 beendeten die RAe/Ne Alt und Behrens II ihre berufliche Tätigkeit.
1994 erfolgte der Umzug der Rechtsanwälte und Notare Gregor und Steinig unter dem Kanzleinamen „Gregor & Steinig“ in die Bödekerstraße 11, 30161 Hannover.
2001 trat Rechtsanwalt Rippich in die Sozietät „Gregor & Steinig“ ein.
Rechtsanwalt Dusche kam 2008 hinzu. 

Die Kanzlei Fürst und Partner wurde im Mai 1976 von dem Seniorpartner Michael Fürst in der Königstraße, Hannover, gegründet. Diese wurde 1980 in die Bödekerstr. 7 in Hannover im Rahmen einer Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Dr. Rainer Ropohl und Frank Theiler verlegt. Rechtsanwalt Thomas Debertin wurde 1984 Partner von Herrn Rechtsanwalt Fürst. 1984 erfolgte im Rahmen einer erheblichen Bürovergrößerung die Verlegung in die Roscherstr. 13, Hannover, unter Auflösung der Bürogemeinschaft. Im Jahre 1996 verlegte die Kanzlei Fürst und Partner ihren Sitz erneut in die Bödekerstraße 7, Hannover. Dort kam 2004 Rechtsanwalt Tobias Hiller hinzu.

Die Rechtsanwälte sind als Partnerschaftsgesellschaft Gregor.Fürst.Steinig beim Amtsgericht Hannover unter der Register-Nr.: 111 eingetragen.

Die Kanzlei „GREGOR.FÜRST.STEINIG“ kooperiert mit diversen Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterbüros, so dass im Bereich der Rechtsberatung ein vorteilhafter Synergieeffekt angeboten werden kann.

Zudem ist die Kanzlei „GREGOR.FÜRST.STEINIG“ Partnerkanzlei der Rechtsschutzversicherung Roland Rechtsschutz.


Ferner ist die Kanzlei „GREGOR.FÜRST.STEINIG“
Mitglied der European Lawyers Group.

 


Informationen über unsere Kanzlei finden Sie auch auf www.anwalt.org